Bericht über Seattle Hempfest

10 09 2012

Hempfest 2012Am 17. August wurde das einundzwanzigste Hempfest in Seattle, die größte Veranstaltung in der Marihuana-Industrie, offiziell eröffnet. Mehr als 300.000 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, die inzwischen die größte Cannabis-Messe in den USA ist. Es wurden viele Cannabis-Produkte präsentiert und Lesungen gehalten.

Die Organisatoren beschreiben es auf ihrer Website wie folgt: „Jedes Jahr bringen wir ein schönes, lebhaftes Seattle Hempfest zum Leben. In jedem Jahr ist dessen Ausrichtung anders, die Gemeinde- und Parkverwaltungen gestalten es um und zwingen uns somit, die Veranstaltung kontinuierlich umzugestalten. Es ist erstaunlich wie das Hempfest jedes Jahr erneut von Null an entsteht. Es ist noch kein Jahr vergangen, in dem sie uns nicht den Weg mit einem Bauprojekt oder anderen Einschränkungen verbaut haben, die unsere Existenz bedrohten.“ Auch dieses Jahr bildete keine Ausnahme!

Abstimmungsprozesse, um Marihuana zu legalisieren, bahnen sich im November in drei Umfragen in westlichen Staaten an. Die Befürworter von Marihuana finden das Ergebnis von Washington’s Entscheidung im Hinblick auf Initiative 502 wichtig, um die nationale Dynamik in Bezug auf ein Thema aufrecht zu erhalten, das zunehmend Unterstützung aus der Bevölkerung erhält.

Die hiesige Pro-Marihuana-Gemeinschaft ist über dieses Thema jedoch stark gespalten. Befürworter des medizinischen Marihuana-Gesetzes des Staates fürchten, dass eine Legalisierung und Regulierung des Cannabis-Konsums Cannabis-Patienten einer möglichen Verhaftung unter den strengen Bedingungen des Fahrens unter Einfluss unterworfen werden.

 

Quelle: Huffington Post

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: