Ist meine Cannabis-Pflanze männlich oder weiblich?

11 06 2008
Männliche Cannabis Pflanze Weibliche Cannabis Pflanze
Männliche Cannabis Pflanze Weibliche Cannabis Pflanze

Cannabis zeigt das Geschlecht erst wenn die Blüte angefangen hat. Die Cannabis-Pflanze fängt an, zu blühen, wenn sie in jedem 24-Stunden-Zyklus 12 Stunden Licht und 12 Stunden ununterbrochenes Dunkel bekommt.

Wenn dieser Lichtzyklus (oder Photoperiode) eingesetzt worden ist, werden normalerweise die ersten Blumen innerhalb von 2 Wochen sichtbar werden.

Drinnen bestimmt der Züchter den Augenblick, wo er die Photoperiode verändert und die Cannabis Pflanzen in Blüte setzt. Mit den Zeitschaltuhren an Ihren Lampen lässt sich das einfach einstellen.
Draussen muss der Züchter warten bis sich das natürliche Tageslicht auf 12 Stunden pro Tag vermindert hat. Wann dieser Punkt genau errreicht wird, variiert natürlich je nach Ort. Für Nordeuropa gilt Mitte bis Ende Juli.
Es ist möglich, die Blüte draussen zu bewirken, indem Sie Ihre Cannabis-Pflanzen täglich während 12 Stunden dem Tageslicht aussetzen und diese dann abdecken oder ins Dunklen drinnen setzen. Man muss das aber jeden Tag unbedingt machen.


Aktionen

Information

70 responses

6 08 2008
Lokke

ist es normal das einige pflanzen 5 abzweigungen am blatt haben und andere 7?

7 08 2008
hanfsamen

Je größer eine Cannabis Pflanze desto mehr Finger die Blätter bekommen. Eine junge Pflanze kan sich ein paar Blätter mit 1 oder 3 Fingern haben, während einer reifen Pflanze kann Blätter mit bis zu 13 Fingern haben.

4 09 2008
tugg3r

selbst das kann varieren… ich habe eine sative pflanze mit namen ‚armageddon skunk‘ … sie hat 17 fingerige blätter^^

4 03 2009
84chris

ich wollt mal fragen , ob eine männlich weed pflanze genauso riecht wie eine weiblich ?????????

17 07 2009
Don MARIE JON

kommt ganz drauf an welche Tagezeit es ist Morgens ist der Unterschied kaum erkennbar! Wenn es dunkler wird kann mann ist es eindeutig zu unterscheiden indem du an den Pflanzen riechst wenn du dass ein paar mal gemacht hast weist du ob es Spät wird wenn es Blüht. Dadurch haben sich jetzt die Knospen gebildet : )

25 03 2010
BSM3977

Moin,

habe auch 2 Pflänzchen hier stehen. Sind meine Ersten. Die eine ist in etwas 50 cm hoch und die andere 40. Bei der größeren nimmt man eindeutig einen Geruch wahr, den man auch aus gewissen holländischen Lädchen kennt. Die Kleinere riecht dagegen einfach nur nach „Pflanze“. Kann man daran schon erkennen ob eine weiblich oder männlich ist?

Gruß

BSM

18 03 2012
Marvin

Jooo kann dir aufjedenfall sagen das es gleich riecht.

20 07 2009
Karola

Habe Pflanzen am Wegrand gesehen die so ähnlich aussehen,mich würde interessieren wie man Cannabis von Hanf unterscheiden kann,wahrscheinlich nicht nur dadurch das man es raucht?

22 07 2009
marijuanacannabis

@Karola. Es ist manchmal schwierig unterscheid zu machen zwischen (nutz)hanf und cannabis für rauchen. (nutz)Hanf hattet einen sehr geringen Anteil von THC und ist nicht geeignet für Raucher. (nutz)hanf braucht mann zum beispiel fur Kleidung oder mann kann die Samen essen.

Cooking with Cannabis

Pflanzen am wegrand sind leider fast immer Hanf..

16 08 2009
ganja smoker

sieht die weiblich hanf blüte anders aus als die weibliche cannabisblüte

5 10 2009
marijuanacannabis

Nur Weibliche (nutz)hanfpflanzen gibt es normal nicht. Die sind fast immer hermaphroditisch.

13 03 2010
ganja smoker paddy

kann mann bei den samen schon erkennen ob eine weibliche dabei sit wnn ja wie?????

30 04 2010
Pole

ne leider nicht^^

sonnst müsste ich net soviele samen nehmen und hoffen das welche weiblich werden^^

aber man kann sich femenisierte kaufen wo du ne ungefähr 90%ige chance auf weibliche pflanzen hast

____
wer rechtscheibfehler findet darf sie behalten

16 05 2010
Afrikanermann

oder man kauft sich einfach das kilo ungeschnittenes für umgerechnet 60€ in einem gewissen westafrikanischen land und hat für paar viele monate was 😀 und brauch garnicht warten bis sie wächst
pechvögel

PS: bei 3-4m pflanzenhöhe ist dann das geschlecht auch egal ^^

18 08 2011
Veritas

Genau und dann packt man alles ins sein Handgepäck und fliegt zurück nach Deutschland …. -.-„

1 12 2011
delta9

ähhhm das geschlecht kann nicht egal wein weil nur die knospen der weibl thc enthalten 😀 bzw dicht machen können zwar zwittern aber dann ist as weed voller samen und nicht mehr zu geniessen und draussen sind 3-4 meter pflanzenhöhe durchschnitt… erst informieren dann klugscheißen !^^

15 06 2012
BloodyStoner

Falsch.. selbst Zwitter sind genießbar, wenn du die männlichen Triebe weg schneidest. Da diese vor den weiblichen anfangen zu blühen, kann man bei einer Indoor-Zucht immer noch die Samenprodukton sehr weit reduzieren. und auch Samen haben grundstzlich nichts schlechtes. denk mal weiter als bis zur nächsten Ernte!! 😉
Weiterhin kommt es auch ein wenig auf die Beleuchtung an, ob aus einem Samen mehr weibl. oder mnnl. Blüten hervor gehen.
outdoor ist das natürlich etwas schwieriger. Da solltest du aber grundstäzlich lieber „feminisierte“ Samen kaufen, da die Kontrolle der Grow-Plätze nicht immer unkompliziert ist. Stichwort: „Sensei Seeds“
Auch enthalten die mnnlichen Exemplare THC. Dennoch nicht so viel wie die weiblichen. Weiterhin gibt es auch noch eine Menge mehr Psychoaktive Substanzen(Ätherische Öle) die jedem Gras seine spezielle Wirkung verpassen. THC an sich ist die Hauptsache, schon recht. gibt aber auch noch ne Menge mehr.
Zum Beispiel kommt es sehr entscheidend auf den Zeitpunkt der Ente an. Zu spt gepflückt und dein Weed macht nur noch müde, da das THC sich in andere Stoffe zersetzt, die diesen Effekt auslösen.

Fakt ist:
Zum Growen (Anzucht) braucht man ein anderes Lichtspektrum und Beleuchtungszeiten als für die Blüte. (die Zeiten entnehmt bitte google, das Licht: Grow: mehr blau anteil(kaltes Licht) Blüte mehr rot und Gelb(Sommer)
Ihr werdet schon festgestellt haben, dass Sommer und winter unterschiedlich aussehen. Kommt auch daher, dass durch die Lichtbrechung der Atmosphäre in den versch. Jahreszeiten(erübrigt sich in Äquatornähe). Zum Gwoen indoor bracuht man also 2 verschiedene Lampen.
Ich habe gute Erfahrung mit hydroponischen Systemen gemacht.
Seramis(o.ä) im topf. dazu einen Wassertank, der mit Nährstoffen gefüttert wird. Das gazne läuft dann in ein Schlauchsystem an dem 4-8 Töpfe angschlossen sind. Der Schweredruck des wassers sorgt dafür, dass überall das Wasser gleichhoch steht.
Wie gesagt: alles mit großen Töpfen verbinden, die ansonsten keine Löcher haben.
In diese stellt ihr Behälter eine Nummer kleiner(dürfen nicht auf dem Boden der „Übertöpfe liegen).
ein Steigrohrsystem mit Aquariumspumpen und Zeitschaltuhr pumpt jede halbe Stunde Wasser ins Steigrohr was in einem kleinen Schlauch-Ring mit Löchern endet durch die das Wasser auf das Substrat (Seramis o.ä.) tropfen kann. eine 400W Metaldampflampe zu Anzucht (600W für die Blüte) runden das ganze ab. Achtet aber darauf, dass die Lampen das richtige Spektrum bringen.
Die Lampen sollten ca. 30-60cm über den Pflanzen hängen. Das heißt, jeden Tag kontollieren, wie weit die gewachsen sind. zu han= verbrannte Spitzen. zu weit weg= gehen ein, oder „spargeln“ um ans Licht zu kommen.
Das Ganze hängt natürlich davon ab, wie groß ihr das aufziehe wollt. Für hobby grower empfehle ich wirklich das Fensterbrett auf der Südseite. Ganzatgs Licht und Temperaturen sind okay.
Ab ca. 25 °C fangen die Babys an „zu stinken“, da die ätherischen Öle verdunsten. außerdem ,ögen die kleinen es nicht in der prallen Sonne zu stehen. etwas Schatten tut da ganz gut. ein weig Wind und Stress sorgen für einen stabilen Stamm(indoor->Ventilator).
Sobald die aber echt gut aussehen und die 4te Etage erreicht haben, muss man auch nur noch für genügend Wasser sorgen. (und das richtige Licht)
Die Viecher lassen sich auch gern verarschen. so kann man die nach der Blüter zurück ins Wachstum schicken und nochmal blühen lassen. Der Ertrag mindert sich zwar, funktioniert aber. Anders kann man auch die Tage „halbieren“. macht kleinere Pflanzen, sind aber schneller fertig (ca. 3Monate)

Es war viel, aber ich hoffe, ich konnte etwas helfen. 😉

17 05 2010
Marie Jane

Nein Ist Es nicht Si eKönnen Auch 7m Hoch Sein Aber Wenn SIe männlich Sind Kannst Du SIe Wegwerfen^^ Denn Die Männliche Pflanze Knallt Garnicht..^^ Die Weibliche Hingegen Bei 3-4m Höhe Für 60 Euroo Immer Wieder Gern ;D Liebe Grüße Marie Jane Maal Eine Frage Wo Kann Ich Mir Pflanzen Kaufen ?..

17 05 2010
Kai

Najaa Da Hat Sie Recht 😀 Aber Pflanzen Zu Kaufen In Deutschland Schwer.. Un dwenn Dann Teuer Leider-.- Gras ist Legal Nikitaman Es Is Soweit In Deutschland ist Das Gras Legal Still Und Heimlich Rauch Ich Dich Ein Letztes Mal Oder doch nich 😀

25 05 2010
marijuanacannabis

@ Afrikanermann. Das Geschlecht macht bestimmt einen Unterschied, auch wenn die Pflanzen 4 Meter hoch sind.

Männliche Pflanzen haben fast kein THC.

7 06 2010
lol

ich hätte steklinge haben gerade 20 in feld gebracht !! gesatnk ne !!!!
binn !! mein hat jetz 70 cm knospen kommen !!!! 🙂

18 08 2011
Veritas

Hat das jemand verstanden? XD gestankt ne !!!! ich !!!!? WTF? XD

7 09 2011
dodo

wie geil wo bekomt man wurtzelpulver

19 06 2010
s.ascha

hallo!!!
ich habe eine pflanze(56cm).wie kann ich erkennen ob sie weiblich ist oder nich!hab da echt keine ahnung!und mit dem beschneiden kenn ich mich leider auch nich aus.ich bitte um hilfe!!

29 06 2010
ich

du musst die blüte einleiten erst dann siehst du es. (blüte einleiten = 12 stunden licht am tag 12 stunden dunkelheit (in der wachstumsphase bekommt sie 14-18 stunden licht je nach sorte..)

15 06 2012
BloodyStoner

Das erkennst du an der Blüte: winden sich kleine fdchen zw. Sprossachse und Blatt/seitentrieb rus, hast du, was du willst. kommen da kleine „Hoden“, „Eier“ Pollensacke raus, mach sie tot!! du kannst da nur die Blüte abwarten, oder forcieren.

19 06 2010
s.ascha

ach ja,ich habe auch keine zeitschaltuhr oder so,ich hab se einfach nur am fenster stehen und ab und zu im garten wenn gutes wetter ist:macht das irgendwie einen unterschied oder hat das auswirkungen auf das geschlecht?

21 06 2010
marijuanacannabis

Hallo Sascha!

Es ist bestimmt besser die pflanzen draußen im Garten stehen zu lassen. Von drinnen nach draußen und vice versa gibt die pflanzen manchmal Stress und deshalb möglicherweise Hermaphroditen.

Wann die tagen wieder kürzer werden ist das möglich unterschied zu machen zwischen männlich oder weibliche pflanzen . (Wahrscheinlich in 4 bis 6 Wochen)

2 08 2010
bk-boy

Hi homieees,

ich eine pflanze geklaut vom einem typen in meiner gegend. er hat im sommer immer paar pflanzen im garten stehen und jetzt weiß ich nicht wie man die behandeln muss.
wie kommen am schnellsten blüten ? und wie viel licht braucht sie ? sie etwa 40cm hoch .

15 08 2010
polanski

hmm habe auch ein problem weiß nicht weiter.
habe 2 pflanzen die sind fast 1,5 m groß erst zuch kenn mich kaum aus.
beim stiel kommen ja die bletter raus jetzt wechst sie in die breite.
habe gehört da wo die poli kommt wen da weiße harre kommen das sie weiblich ist.
und wen kugeln kommen mänlich bin verwirrt weil meine beides enthlt.
kann es sein das sie beid geschlähtig ist?

brauche hilfe und würde mich gerne ml mit jemanden unterhalten perr msn oder skype thx

ps: lieber grus polanski

24 08 2010
marijuanacannabis

@Polanski

„kann es sein das sie beid geschlähtig ist?“ Ja, bestimmt möglich. Ihre Pflanzen sind wahrscheinlich Hermaphroditisch 😦

Das kann durch Stress oder schlechte Qualität Samen verursacht werden. Stehen deine Pflanzen draußen? und wo hat du die Samen bekommen?

24 08 2012
Sarkast

Grundsätzlich würde ich mich in erster Linie mit Deinem Deutschlehrer unterhalten und das Schulgeld zurück verlangen… 😉

16 08 2010
birdy

meine sind jetzt ca. 1,50 m , haben schöne blätter , ich habe sie im internet bestellt und jetzt bilden sie körner was für scheiße
ist es möglich das nur eine männliche pflane , 20 weibl.planzen anstecken können??? so das die weibl. zu männliche werden

26 08 2010
Pole

weibliche pflanzen werden bestimmt nicht männlich 😉

sie werden dann besamt dann hast du halt kein sinsemilia

die körner bedeuten höchstwarscheinlich das sie männlich sind

15 06 2012
BloodyStoner

Es gibt genügend Zwitter. Körner .. naja.. das sind halt Samen.. Pollensäcke sind was anderes.
Wenn die Blüte aus solchen Hoden besteht, isse mänllich, kommen da weiße, bis Lila gefärbte Fädchen raus, hast du ein Weibchen.
sieht aus wie weise Würmer…

2 09 2010
polanski

meine pflanzen haben schon über all polis.
Aber auch samen säcke.
Ich glaube ich habe einfach nur den sammen fluch.

18 08 2011
Veritas

Dann kannst du alles weghauen, weil die Pollensäcke deine Blüten befruchten werden und so alles kaputtmachen 😉

15 09 2010
hellen

Hallo

Ich habe auf einmal in meinem Vorgarten eine Pflanze stehen , die wie Cannabis aussieht und jetzt sie auch Blüten bekommen.. Mag mir viell. jemand seine eMail-Adresse geben, dass ich Fotos schicken kann und das mir jemand sagen kann, ob ich die so schnell wie möglich entfernen sollte?
Ich möchte mit sowas nichts zu tun haben und habe keine Ahnung wo die überhaupt herkommt… 😦

15 06 2012
BloodyStoner

Glaub ich nicht! Such nach „Hanf“ bei google, dann kannst du vergleichen.

20 09 2010
Greenhouse

also ich hab jetz geerntet (so ca. n kilo) und alles fachgerecht zum trocknen aufgehängt.
Allerdings ist mir bei der „Maniküre“ aufgefallen das danach auch relativ viele Samen auf dem Boden lagen. Hab aber auch dicke Blüten die nicht so viele Samen haben, die derbe nach Gras stinken und auch ordentlich harzig sind. Also geh ich mal davon aus das der ein oder andere Hermaphrodit dabei war (ich hab sie nicht gezüchtet mir wär das nicht passiert xD ).
Meine Frage is jetz ob ich die weiblichen Teile der Hermaphroditen noch rauchen kann und ob sie flashen… Ich lass sie jedenfalls auch erstma weiter trocken und guck dann mal wie das dann so ballert ;D

23 12 2010
marijuanacannabis

Kein problem.. Mann kann die weiblichen pflanzen bestimmt rauchen. Oder vielleicht Isolator Hash davon erstellen?

15 06 2012
BloodyStoner

Natürlich.. kannst du!

21 10 2010
pauly

heyy hab ne frage ich hab gerade samen bekommen in erde gestopft und ich mach den topf so gegen 11 uhr raus und gegen 18.30 uhr nehm ich den topf wieder rein ins haus ist das richtig soo??? und kann man den wachstum beschleunigen??? hoffe könnt mir helfen dankeeeee

23 12 2010
6 11 2010
aaaa

Hay ich würde mal gerne wissen was bei den samen regular und was femenisiert
heißt thx bei antworten

18 08 2011
Veritas

Feminisierte Samen sollen eine höhere Anzahl an weiblichen Pflanzen hervorbringen, ob es was bringt habe ich nie versucht, weil die Zucht mit Stecklingen einfach viel mehr Erfolg bringt.

20 12 2010
Nstar

Will mir eine pflanze zulegen weiss nicht ob ich samen von freundin nehmen soll oder von internet bitte um hilfe

23 12 2010
Weed Samen

Wann du Hanfsamen im Internet kauft , es ist sehr wichtig das man von einer zuverlässige Shop kauft. Zum Beispiel;

Weed Seed Shop – http://weedseedshop.com/
Sensi Seeds – http://sensiseeds.com/
Flying Dutchmen – http://flyingdutchmen.com/
Dutch Passion – http://vl.am/RCP

18 08 2011
Veritas

Erstmal musst du wissen wo du die Pflanze anbauen willst (drinnen oder draußen) das ist das erste.

11 02 2011
filip.g

hat eine mánnliche pflanze auch kniollen

11 06 2011
robert

hey leute…..bin auch ein neuling hab 2 babys in der loggia zu stehen sie wachsen jetzt seit gut 2 monaten …das mit der blüte vertseh ich nicht…..also sie ist 14std im tageslicht und den rest im dunkeln..soll ja endlich mal losgehen….kann man das beschleunigen??mit rotlicht,,,hab davon gehört….

16 06 2011
-------------------

Hey ihr haschbauern!
Ich kann euch nur raten die Spitz der Pflanze abzuschneiden wenn sie ca.70 bis 80 cm hoch ist. Dadurch bekommen die anderen Äste und Triebe mehr Wasser und die Pflanze wird breiter b.w.z so wie ein Busch. auserdem könnt ihr die Abgeschnittene Spitze nehmen unten in ein Paar Taschentücher oder ein Tuch wickeln und in ein Glas wasser stellen 3 bis 7 Tage dann müsten neue Wurtzel Triebe kommen. Funktioniert aber nur wenn die Pflanze noch keine oder wenig lühten hat.

6 08 2011
Moritz

Kann ich meine Pflanzen einfach draussen stehen lassen wie es die hanffarmer in indien machen?? Oder muss ich sie reinnehmen und künstlich beleuchten??

18 08 2011
Veritas

Nein kannst du nicht, weil es hier viel zu kalt ist. Es sei denn du hast einer sehr robuste Art die auch draußen wächst, also Samen für den Outdoorgrow.

17 08 2011
ebert

muss man männliche Pflanzen von den weiblichen trennen wenn sie anfangen zu blühen u. es zu erkennen ist???

17 08 2011
wutz

habe männl. u weibl. Pflanzen auf Balkon..muss ich trennen??Männer weg machen u. kann die auch rauchen??

18 08 2011
Veritas

Ihr solltet einfach mal n bisschen Zeit investieren und euch VOR dem Anbau mal Seiten wie Hanfburg.de zu Herzen nehmen oder auf Youtube.com den Kanal von SensiGrow besuchen, falls ihr zu faul zum lesen seid.

Was ihr hier macht, einfach irgendwo ohne Wissen Pflanzen hinkloppen ist komplette Zeitverschwendung und Müll, es sind nur wenige Faktoren (Licht, Temperatur. etc.) die beachtet werden müssen, ignoriert ihr diese bekommt ihr diese hier beschriebenen 1,5m Pflanzen die nicht blühen oder zu Hemaphroditen werden, dies passiert wenn ihr die Faktoren nicht beachtet (z.B. Licht in der Dunkelphase der Blüte)…..
Wenn ihr Gras anbauen wollt, nehmt euch die Zeit, investiert ein paar Euro oder lasst es bleiben.
Wenn ihr es trotzdem machen wollt, dann flennt hier wenigstens nicht rum.

Wer 0 Wissen hat, braucht hier nicht mit Fragen kommen, es ist eh schon alles zu spät.

Wer Wissen hat und nicht weiterweiß, kann sich gerne melden oder hier Fragen stellen aber zu 99% war es, leider, einfach nur Bullshit ….

7 09 2011
dodo

sehe ich auch so meine freundin weis mehr über pflantzen wie ihr und baut nich an
itresse is alles für was gibts internet

4 02 2012
snoote

hi habe einen kleinen samen aus ner bud bekommen und den in watte keimen lassen dann in nen kleinen torf topf mit blumenerde gepflanzt und auf die fensterbank gestellt wo ne heizung drunter is… was meint ihr wie lang ich das jezt so stehen lassen kann ohne das sie eingeht?

11 04 2012
Nina

Hallöchen,
ich hab vor ein paar Wochen vier Stecklinge (als Test) geschnitten.
Sahen bis vor kurzem auch noch gut aus, eine hat bereits Wurzeln geschlagen, allerdings sind die Blätter komplett gelb geworden und abgefallen. Sollte ich mir sorgen machen oder einfach erst mal abwarten ob noch was passiert?
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben würde, da das meine ersten Stecklinge sind.
Danke schon mal im vorraus.

11 04 2012
Weed Samen

wenn alle Blätter gelb sind hast du sicher ein problem. Vielleicht mit nahrung oder mit die Wurzeln? dass ist sehr schwierig zu sagen ohne Bilder.

8 06 2012
Rambo

Hey also habe mir jez viele kommentare durchgelesen ich habe ein pack mit körner gefunden und habe mich im internet informiert und weis jez das es Cannabis Samen sind das sind ungefähr 20-30stk ich habe jetzt mal zur probe eine kleine Vase genommen dort Erde mit Kuhmist vermischt dann 4 Samen rein getan und noch wurzelstärker mit ins wasser gemischt und dann damit gegossen jetzt meine frage wie leuft es mit Männdlich odr Weibich ab sowie ich das hier verstanden habe haben die weibliche pflanzen deutlich mehr thc als die männlichen..? Braucht eine Weibliche pflanze auch eine Männliche neben dran zum wachsen ? und das mit dem 12std drausen 12std drinne kann ich die 4 stk nicht einfach auf dem Balkon lassen ? Ich bedanke mich schon im vorraus für antworten 😉

P.s ; Schreibfehler könnt ihr behalten

17 06 2012
Archeros

hallo bin neueinsteiger wollte mich mal ausprobieren und möchte gerne wissen ob auch männliche pflanzen samen Haben? bzw Geben und ob diese samen Weiblich werden Können bin um jede hilfe sehr dankbar
p.s hoffe mein Biolehrer gefällt mein Pflanzenprojeckt

8 07 2012
marci.erfi

Hey Leute habe so im März 15 Samen eingepflanzt hatte die mal beim einkaufen ausversehen mit in die tüte gepackt bekommen … Als es noch kalt war zog ich Sie indoor hoch ging auch alles ganz gut so bei 40 cm ging es für die “ kleinen “ raus ins freie heute gehen mir die meissten pflanzen bis zur Brust bin 185 cm kann jetzt kleine Fäden unter den blättern erkennen . Meine Frage ist wie gehe ich jetzt am besten weiter vor beschneiden ja Nein ? Wann weiss ich wann ich Sie ernten kann usw weiß einfach im mom nicht wie ich weitet Vorgehen soll und wäre echt schade um die pflanzen 😦 hoffe könnt mir helfen Leute vllt hat ja einer Lust auf Mail Kontakt habe paar Fotos und könnte Tipps gebrauchen vielen dank im vorraus Gruss Marcel 🙂

3 08 2012
Günter

Moin

Also wenn ich meine pflantzen in den garten stehen lasse kommt eigentlich kein licht abens dran. Muss ich sie trotz dem abdecken???
Danke schon mal im vorraus. 😀

wer rechtscheibfehler findet darf sie behalten

3 08 2012
Weed Samen

Nein, wenn sie völlig im Dunkeln sind is das nicht nötig..

3 08 2012
Günter

Hallo

Ein paar fragen habe ich noch z.b. dürfen die frischen triebe in die sonne???

Danke schon mal im vorraus. ;D

wer rechtscheibfehler findet darf sie behalten

7 08 2012
Mira

Schon krass, was man hier so liest, einfach mal ein paar Samen holen, Pflanzen Klauen und keine Ahnung haben, was man damit machen soll!!
Wieso informiert ihr euch nicht vor der Anschaffung?ist echt Verschwendung…..erst mal informieren, ein Zimmer umrüstung, alles organisieren (Lampen kaufen, anzuchterde, richtige Töpfe besorgen um sie nicht zig mal umtopfen zu müssen, ist ja auch Stress für die Pflanzen, Zusätze für den richtigen pH- Wert, Stromrechnung Bedenken,……und dann erst loslegen…

20 08 2012
weedsmenn

ich habe letztens gesehhen das bei uns im garten ne pflanze gewachsen ist und habe sie in mein zimmer gestehlt wie mus ich sie den beschneiden also wo sind die haubt triebe

11 03 2013
Simifahrer

Meine stellen sich nicht auf ist das normal?

Hinterlasse eine Antwort zu ganja smoker Antwort abbrechen